Pharmazie Studium machbar?

Gern könnt ihr mir ein wenig über euer Pharma Studium erzählen

3 Antworten

Natürlich ist das Studium machbar, sonst könnte es kaum jemand studieren.

Aber du musst dich da halt reinhängen und wirklich mit Überzeugung dahinter stehen. Aber das geht dir in anderen Studiengängen auch nicht unbedingt anders.

Anonymood2000
Fragesteller

Da hast du recht, vielen Dank. War nur ein bisschen skeptisch, ob ich das wirklich schaffen könnte

Hallo,

ja, das Pharmaziestudium ist machbar.

In der vorlesungsfreien Zeit hat man auch etwas Freizeit. Während des laufenden Semesters hat man eher weniger Freizeit, da man gerade zu Laborzeiten nicht selten bis 18 Uhr im Praktikum ist.

Selbstverständlich ist das Studium machbar!
Sonst würde es keine Apotheker geben ;-)

Aber es gehört zu den schwierigen und arbeitsintensiven Studiengängen.

In den Klausuren-Phasen ist natürlich nichts mit Freizeit - und ansonsten hängt's von dir selbst ab, wieviel Freizeit du dir neben dem Studium leisten kannst.