Pharmazie studieren obwohl ich Mathe nicht mag?

2 Antworten

Hallo,

ein Großteil des Studiums besteht aus Chemie und Biologie, jedoch wird man um die Physik und Mathematik nicht herumkommen.

Ich hatte damals einen Stochastikkurs, samt Übungen und Klausur. Auch sonst hat man immer wieder mit der Mathematik zu tun, dann aber vor allem beim Rechnen in der Chemie.

Die Physik ist später wichtig für das Technologiepraktikum im Hauptstudium, in dem man sich mit der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln beschäftigt. Daher hat man im Grundstudium sowohl Vorlesungen als auch praktische Übungen in der Physik.

Schau mal HIER. Du kannst dir ein Video ansehen, wo ein wenig erklärt wird, was auf dich zukommt.