oberstufe- wie lange die unterrichtsmaterialien aufbewahren?

4 Antworten

Sobald ich wusste ich habe bestanden, flog alles hochkant samt Ordner in die Tonne. Am selben Abend noch. Weg mit dem Krams.
Aber so lange aufbewahren - man weiß nie was noch kommt.

Ich warte in den Fächern, in denen ich definitiv keine Prüfung machen werde, immer zwei Klausuren ab. Ansonsten kann man sich auch mit den Lehrern kurz schließen, die sagen einem in der Regel wie die 2 Jahre thematisch gegliedert sein werden. Wenn was später nochmal dran kommt, aufheben.

Habe alle Unterlagen weggeworfen, wenn ich wusste dass ich das Fach offiziell abgelegt habe (Solange ich den Kurs aber noch hatte, habe ich auch die Sachen der Vorsemester aufgehoben. Kann ja auch mal eine größere Prüfung drankommen wo man die Dinge noch benötigt

Ich hab während der Oberstufe alles aus allen Kursen aufbewahrt. Man weiß nie, ob der Lehrer mal die Tolle Idee hat alten Stoff in einen Test mit einzubauen weil man stofflich noch nicht weit genug vorangekommen ist.

better safe than sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...