Schwimmen in der Oberstufe(Bayern)?

2 Antworten

50 m?

Nun ...Training. Einerseits Kraft / Schnelligkeit, du musst schnelle Bewegungen mit viel Kraft und gewisser Ausdauer machen können. Geht auch an Land. Aber ...es ist Sommer... ab ins Bad, an den See, in den Fluss. Sprints trainieren, wiederholen. Wieder und wieder. Am Limit. Zum Ausgleich Rad fahren.

Und... Technik. Da muss dir schon wer über die Finger schauen. Trainer... dazu natürlich auch aufs Gefühl achten, gleitest du im Wasser, oder stockt es gleichsam her, weil du schlecht drin liegst? Holst du aus der Bewegung das Max., oder schlägst und trittst du das Wasser ineffizient?

Bei der Umsetzung des Gelernten... ab und zu Kontrolle durch drn Trainer.

Beides brauchst du.

Aber was soll ich üben...ich hab die Möglichkeit schwimmen zu gehen