Oberstufe: Um wie viele Punkte pro Halbjahr verbessern?

1 Antwort

Mir ist klar, dass man z.B. sich nicht von einem Punkt plötzlich im zweiten Halbjahr auf 15 Punkte verbessern kann aber kann man z.B. wenn man 8-9 Punkte in einem Fach hat

Doch, kann man.

Denn die Halbjahre, zumindest war es bei uns so, zählen einzeln. Das heißt jedes Halbjahr beginnt das Spiel quasi von neuem und man muss neue Leistungen erbringen. Und das würde es rein theoretisch AUCH ermöglichen in einem Halbjahr 5 Punkte zu haben und im nächsten 15.

Ob das nun realistisch ist, ist natürlich eine vollkommen andere Frage.