Kann ich 0 Punkte bekommen in einem Fach?

4 Antworten

Wie viele Klausuren waren das mit 0 Punkten? Der Test zählt wahrscheinlich als kleiner Leistungsnachweis, also einfach und die Klausuren zweifach?

Da fehlen sehr viele Angaben, um einen Durchschnitt zu berechnen.

Wenn du sehr viele unentschuldigte Fehlzeiten hast, dann kannst du tatsächlich 0 Punkte bekommen. Alle etwaigen Leistungsnachweise, die währenddessen angedacht waren, wären auch mit 0 Punkten bewertet. Bei sehr vielen Fehlzeiten kannst du gar nicht beurteilt werden.

Das klärst du am Besten mit deinem (Klassen-)lehrer.

Gutefrage19183
Fragesteller

Ich habe vergessen zu schreiben, dass das erste Halbjahr 40% und das zweite 60% zählt.

In beiden Halbjahren waren es jeweils 2 Klausuren.

Wenn ich jetzt im ersten Halbjahr im Zeugnis 5 Punkte hatte, und in diesem Halbjahr ohne das erste mit reinzählen zu lassen 0 Punkte habe, kommt meiner Rechnung nach 1,25 Punkte raus?

SoDoge  03.06.2022, 11:51
@Gutefrage19183

Die Rechnung scheint aufzugehen, wenn du wie gesagt das erste nicht zählst. Letztendlich kann es aber aufgrund der vielen unentschuldigten Fehlzeiten dazu kommen, dass du mündlich auch noch einmal 0 Punkte hast und/oder die Lehrerkonferenz zum Jahreszeugnis dir keine Benotung geben kann.

Mit der einen Klausur mit 12 Punkten wirst du vermutlich mehr als 0 Punkte bekommen.

Theoretisch möglich aber in deinem Fall sehr unwahrscheinlich.
Rechne mal mit 1-2 Punkten.

eine mündliche Note mit 12 Ounkten reicht nicht unbedingt aus, um Dir mindestens einen Punkt auf dem Zeugnis zu garantieren.

Ja, natürlich kannst du 0 Punkte bekommen.