Wann gibt ein Lehrer 0 Punkte im Zeugnis?

2 Antworten

Wie willst du denn auf 0 Punkte kommen? Wenn du 0 und 1 schriftlich hast, stehst du auf 0,5. Ich weiß ja nicht, wie das schriftlich/mündlich - Verhältnis bei euch ist, das Schriftliche wird aber nicht über 50% liegen.

Du landest (Wenn du in der Letzten Klausur wirklich 0 haben solltest) also zwischen 2 und 3 Punkten.

0 Punkte gibts im Normalfall eigentlich nur, wenn du zu viele Fehlzeiten hast und deshalb nicht bewertbar bist.

Irrelevant ist das trotzdem nicht, da du nur eine bestimmt Anzahl an Unterkursen haben darfst, um für das Abitur zugelassen zu werden.

Ja, wäre theoretisch möglich, jedoch musst du (zumindest in unserem System) abbrechen, da du in keinem Fach auf 0 Punkte stehen darfst (also wie du schon sagtest, nicht belegt).

LittleShine1499
Fragesteller

Also wenn man nach der 12 bei uns abgeht hat man das Fachabitur wenn man keine 0 punkte in den beiden zeugnissen letzten jahres hatte. Wenn es so sein sollte das ich 0 punkte im zeugnis bekomme, hätte ich reintheoretisch mein fachabitur oder? Nur werde nicht zum Abitur zugelassen..