Kann man in einem Fach, welches man nicht für das Abitur einbringen muss, 0 Punkte in einem Halbjahr bekommen?

4 Antworten

Wenn du das Halbjahr streichen kannst, dann ist es wphl egal wird ja nicht mitgerechnet. Ich hatte zwei Fremdsprachen Abdecker, da hätte ich mir auch vier Unterkurße von acht Kursen erlauben können und keiner wäre mit einberechnet wurden. Ist ja das Selbe. Frag zur Not mal deine Oberstufenkoordinatoren, die haben dafür auch ein speziellos Computerprogramm, aber es muss auf jeden Fall gehen, wenn du dieses Semester nicht mit einbringen musst!!!

Nein du musst ja eine gewisse Anzahl an Belegungen haben.Bei 0Punkten ist das Fach nicht belegt und du wirst nicht zum Abi zugelassen und brauchst mindestens 1 Punkt

Gestrichen kann mindestens bei 1 Punkt... Du musst in jedem Fach IMMER auf mindestens 1,0 stehen.

Versetzt wirst du natürlich trotzdem, aber 0 Punkte kannst du nicht streichen