Wie viele Klausuren in der oberstufe pro halbjahr?

4 Antworten

Hallo,

pro Halbjahr habe ich 2 Klausuren geschrieben. Klausuren schreibst du nur in den Fächern, die du schriftlich belegt hast. Die Abiturfächer und neu belegte Sprachen beispielsweise müssen schriftlich belegt werden.

Bei uns gab es 2 Klausuren pro Halbjahr in jedem Fach - mit Ausnahme von Sport.

Man muss nicht jedes Fach schriftlich haben, es wird zwischen mündlichen und schriftlichen Fächern unterteilt. In der Regel schreibt man in schriftlichen Fächern eine Klausur pro Quartal.

Bei mir war es mindestens eine Klausur in 2-stündigen Fächern, mindestens zwei Klausuren in den 4-stündigen und mindestens drei Klausuren in den 6-stündigen Fächern (meinet ist die Stundenanzahl pro Woche).