NRW-Abitur?

2 Antworten

Schriftlich im Abitur sind die beiden LK (1. und 2. Fach) und ein GK (3. Fach). In einem weiteren GK musst du eine mündliche Prüfung ablegen (4. Fach).

In der Einführungsphase schreibst du in den Hauptfächern 2 Klausuren pro Halbjahr, in den schriftlich gewählten Nebenfächern 1 Klausur. Ab der Q1 dann in allen schriftlich gewählten Fächern 2 Klausuren pro Halbjahr. Im 2. Halbjahr der Q2 schreibst du nur eine Klausur in deinen ersten 3 Abifächern (Vorabiturklausur).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt SEK II-Beratungslehrer !

Klausuren WERDEN geschrieben !

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung