Frage von Tiraja, 43

16 Klausuren im Halbjahr zu viel?

Hallo ich muss bald wieder Fächer mündlich und schriftlich wählen (NRW, Oberstufe). Wie viele Klausuren sind schaffbar? Ich muss in Mathematik, Deutsch, Französisch, Latein und Englisch (2 im neuen Halbjahr) schreiben. Dann kommen auf jeden Fall noch Geschichte und Chemie dazu ( auch jeweils 2). Da bin ich bei 14 Klausuren, wie dieses Halbjahr. Ich weiß nicht, ob ich noch Biologie dazunehmen soll oder ob das zu viel wird. Hat damit irgendwer Erfahrung? (Mit 16 Klausuren pro Hallbjahr) oder ist das schaffbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elizabethmadita, 21

ich habe 16 klausuren im halbjahr und man schafft das.. aber bei den letzten fehlt halt die motivation zu lernen. wenn du in der 10 bist würde ich das auf jeden fall machen damit du dir mehr für später offenhalten kannst

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 32

Wir schreiben 20 im Halbjahr und ich habe trotzdem gute Noten.

Antwort
von steffenOREO, 39

Da das jeder Schüler schafft, solltest du das wohl auch schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community