Wie viele Klausuren schreibt man in den Nebenfächern in der 12. Klasse?

5 Antworten

Das wird von den jeweiligen Fachkonferenzen beschlossen. Wir schreiben z.B. im gesamten Schuljahr drei Klausuren pro Nebenfach, davon kann eine ersetzt werden durch einen andere Leistungsnachweis.

bin auch 12. (G8) und wir schreiben seit der 11. in allen Fächern 2 Klausuren, es gibt ja auch keine wirklichen haupt und nebenfächer mehr... fuer mich sind alle klausurenfächer hauptfächer und die muendl fächer nebenfächer :D

Also wir schreiben auch zwei, denke das ist auch überall so, weil ja fürs Abi bestimmte Normen herrschen sollten. :)

Das wird schulintern besprochen...