Schwimmen oder Leichtathletik in der Oberstufe?

8 Antworten

Das musst du selber wissen, je nachdem was dir leichter fällt. Kann dir hier so niemand sagen, der eine findet Leichtathletik leichter der andere Schwimmen.

Wenn du dir unsicher bist probiere doch mal beides aus.

Viel Glück!

Ich denke schwimmen ist da die beste Möglichkeit, weil Leichtathletik ziemlich schwer ist für Menschen die es nicht als Hobby machen. Schwimmen kann man auch schneller lernen als Leichtathletik.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Moin,

ich würde versuchen mir die Anforderungen zu besorgen.

Schwimmen ist vom Element her am leichtesten zu bewältigen, aber kann auch so gestrickt sein, dass es nicht schaffbar ist.

Als ich in der 11 Klasse war, war es sogar so, dass es keine Ergebnisse gab, die man erreichen musste, sondern die Lehrerin hat in der ersten Stunde und in der letzten Stunde jeweils 3 Tests schwimmen lassen.

Man halte sich fest: "bewertet wurde die Leistungssteigerung". So kommen Schwimmer mit Teilnahme an intern. Wettkämpfe zu einer 4 in Schwimmen ^^

Was ich damit sagen möchte ist, ohne die konkreten Anforderungen zu kennen ist es sehr schwer einen guten Rat zu geben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Hallo Pauleisen!

Ich würde Leichtathletik nehmen. Einfach weil es - auch für die Muskulatur - vielseitiger ist und Dir so mehr bringt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich glaube wenn man unsportlich ist dann ist Gymnastik und Tanz immer rnoch am leichtesten. Finde ich zumindest immer. Weil bei Leichtathletik musst du übelst Power haben und so Kilometerlauf machen und so. Bei schwimmen musst du bestimmt auch Rückenschwimmen können oder generell weit schwimmen können. Frag doch Mal nach was man da können muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung