Was kann ich machen?/ Folgen bei Arbeitsverweigerung im Schulsport?

3 Antworten

Du solltest dich endlich mal deinen Hemmungen stellen und sie überwinden. Das mit dem Geräteturnen kann ich ja noch nachvollziehen, aber schwimmen ist ja nun wirklich kein Problem. Reiß dich zusammen und masch mit. Rechne damit, dass es dir sogar Spass machen könnte, wenn du dich erst überwunden hast.

RoyalHH
Fragesteller

Ich hab einmal beim schwimmen mitgemacht, das hat mir überhaupt nicht gefallen.. ich weiß das man sich da überwinden kann , das ist ja auch mehr n psychisches Problem aber ich kann mich ganz einfach nicht überwinden.. ich muss mich echt bei vielen Sachen überwinden und das mach ich auch (z.B. Referate) aber schwimmen geht einfach gar nicht :(...

Georg63  18.03.2015, 22:41
@RoyalHH

Wenn das so ein großes Problem für dich ist, solltest du mal einen Psychologen konsultieren. Du wirst in deinem Leben noch in viele Situationen kommen, die dir "nicht gefallen". Wenn du dann jedes Mal kneifen willst .....

RoyalHH
Fragesteller
@Georg63

Naja es gibt ja echt nicht viele Sachen vor denen ich kneife meistens überwinde ich mich ja, nur schwimmen war immer schon so ne sache und da kann ich mich leider auch nicht überwinden :/..

Weißt du ob ich von der Schule fliegen kann wegen Arbeitsverweigerung?

Ich hab einmal beim schwimmen mitgemacht, das hat mir überhaupt nicht gefallen.. ich weiß das man sich da überwinden kann , das ist ja auch mehr n psychisches Problem aber ich kann mich ganz einfach nicht überwinden.. ich muss mich echt bei vielen Sachen überwinden und das mach ich auch (z.B. Referate) aber schwimmen geht einfach gar nicht :(...

Falls du in BaWü in die Schule gehst würdest du mir 0NP in Sport kein Abi bekommen und müsstest wiederholen ...