Sport trotz Attest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was im Attest steht. Wenn dieses angibt, dass du keinen Sport machen darfst, dann betrifft das den gesamten Schulsport. Der Lehrer kann verlangen, dass du anwesend bist, aber mehr nicht. Sollte es wegen Verweigerung schlechte Noten geben, dann schicke die Eltern zum Direx.

Steht im Attest allerdings nur, das Sportübungen mit dem Arm untersagt sind, dann kann der Lehrer andere Übungen von dir verlangen.

geh mit dem Attest zum Direx und frage, ob der Lehrer die medizinische Kompetenz hat, die Anordnung des Arztes zu ignorieren!

Auf den trichter ist mein Sportlehrer damals nämlich auch gekommen. Ich bin zum Direx, der hat dann den Arzt angerufen.... der hat sich am Telefon aufgeführt wie ein Kastenteufelchen, was der Lehrkraft denn einfiele... die verordnete Ruhe (keine sportliche Betätigung) wäre wichtig für den gesamten Heilungsprozess usw...

Jedenfalls hat der Sportfreak vom Direx verbal aufs Dach bekommen.

Natürlich nicht. Selbst wenn du nur rennst kannst du auf deinen verletztem Arm z.B fallen. Rede mit ihm, dass das nicht geht und wenn das nichts bringt dann zur Schulleitung.

Nein. Das darf er nicht und ist auch grob fahrlässig von ihm.

Er kann dafür sorgen das du dich nur mehr verletzt wenn du z.B. hinfällst und dich nicht abfangen kannst.

Ich gehe mal davon aus, dass das Attest Dich generell vom Sport befreit, oder?

Dann geht das eigentlich nicht, was Dein Lehrer verlangt.