Sport in Bayern in der Oberstufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu Schwimmen raten da du da mit wenig Zeitaufwand trotzdem große Fortschritte machen kannst und die Anforderungen bei Leichtathletik, besonders für Jungen, teilweise wirklich lächerlich hoch sind. Bei den unteren 2 kenne ich mich nicht so aus, ich würde aber Fußball nehmen.

Danke sehr

Beim Schwimmen brauchst du eine sehr gute Kondition und eine adäquate Technik für 13-15 P - kannst du Delphin?

Die Zielvorgaben in der Leichtathletik sind unterschidlich schwer erreichbar - je nachdem, was dir liegt. Ist für dich absehbar, welche Disziplinen thematisiert werden (Kugel, Speer, Diskus, Hürden, Hoch-, Weit-, Dreisprung, etc.)?

Bei den Ballsportarten sind die Anforderungen unterschiedlich: für eine sehr gute Fußballnote benötigst du neben einer tollen Technik auch Überblick im Spiel. Volleyball gilt unter den Schulsportarten (fälschlicherweise) oft als "Stand"sportart. Für eine sehr gute Note sollte es das nicht sein. Hier aber musst du in der Regel weniger Laufen als im Fußball.

Viel Erfolg bei der Wahl und Grüße nach Bayern!

Vielen Dank

Kondition habe ich und die Technik lässt sich sicher noch verfeinern.

Die Weiten/Höhen/Zeitvorgaben bei Leichtathletik sind echt lächerlich schwer, denn im Gegensatz zu schwimmen kann ich diese einschätzen.

Man muss nur drei Disziplinen aus der Leichtathletik wählen, aber alles, was ich da wirklich kann, ist Langstreckenlauf.

Delphin kann ich nicht, aber beim Schwimmen kann man auch nur Brustschwimmen wählen.

Ich würde schwimmen und Volleyball nehmen :)

Und warum?

Beim schwimmen macht man schneller Fortschritte und ich persönlich finde Volleyball leichter , als Fußball, außerdem macht es Riesen Spaß