Brustmuskeln beim Schwimmen formen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn schwimmt 6 mal die Woche 2-3 Std, aber auch erst jetzt wo er ueber 14 ist, sieht die Brust so definiert aus, weil erst in der Pubertaet die Muskeln richtig wachsen. Wenn du noch sehr jung bist musst du vielleicht noch ein bisschen weitertrainieren und abwarten.

Timtb412
Fragesteller

Hallo. Ich bin 14. Ich schwimme auch 3 mal die Woche. Kommt diese "kastige" Brust mit der Zeit? Ich mache nämlich Triathlon und kann deswegen nur 3 mal schwimmen. Macht ihr Sohn auch zusätzlich Liegestütze?

Steffile  29.08.2018, 20:53
@Timtb412

Triathlon - wow!

Ja, alle Eigengewichtsuebungen und auch Laufen, aber wieviel weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke du solltest dich jetzt nicht auf genau so eine Brust versteifen, die wird schon selbst kommen, wenn du so weitertrainierst. Wie gesagt, das ist auch eine Sache von Alter - bestimmt hast du gemerkt dass deine Muskeln erst in letzter Zeit an Masse zunehmen, nicht?

Timtb412
Fragesteller
@Steffile

Das ist war. Sehr plötzlich aufeinmal.