Woraus setzt sich der Abischnitt zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LKs zählen doppelt und die abiprüfungen 4 Fach. Sonst zählt jeder gk normal und setzt sich immer aus 50% schriftlicher und 50% mündlicher Leistungen zusammen!

Die Abiturnote setzt sich aus sämtlichen Zeugnissen der Oberstufe sowie aus den Abiturprüfungen, welche aber mehrfach gewertet werden, zusammen.

Wtnw2103
Fragesteller

Setzt sich das bei G9 aus den Zeugnissen von 11/12/13 oder nur 12/13 zusammen?

Arrula  06.03.2017, 20:13

Das weiß ich leider nicht, habe selbst nach der 12. das Abitur gemacht. Aber da die 11. Klasse ja eine Art "Vorbereitung" auf die Abiturphase ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass nur die 12. und die 13. Klasse ins Abitur einfließen.