Frage von Kuroko10, 52

Werden im Abitur die Noten in einem Fach jedes Semester neu berechnet/gewertet oder werden sie vom vorherigen Semester übernommen (z.B. vom 1. zum 2.Semester)?

Mich würden es sehr interessieren,ob die Noten vom z.b. ersten Semester auf das zweite übertragen werden, oder ob sie jedes Jahr neu "berechnet" werden. Als Beispiel: Wenn ich in Chemie 3 stehe, wir dann die Benotung im 2.Semester von der Note 3 weitergeführt, oder wird die Note dann wieder "0" gesetzt,sodass man sozusagen von neu beginnt und die Note neu bestimmt wird durch die mündliche Note und schriftlichen usw.

Vielen Dank im voraus

Antwort
von Gehirnzellen, 52

Die Note aus dem ersten Halbjahr eines Jahres hat keinen Einfluss auf die Note für das 2. Halbjahr. Du kannst also theoretisch auch erst nur 4 Punkte haben und dich dann auf 11 verbessern.

Kommentar von Kuroko10 ,

Danke für die (schnelle) Antwort ! :)

Antwort
von Agronom, 45

Also bei mir war es so, dass jedes Semester für sich benotet wurde, völlig unabhängig von der vorherigen Note.

Kommentar von Kuroko10 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von wisssensdurst, 46

Bei uns wird jedes Semester einzeln gezählt (Bayern) :)

Kommentar von Kuroko10 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Flupp66, 40

Hey,

Wird neu bestimmt. Jedes Semester zählt für sich. 

Kommentar von Kuroko10 ,

Danke ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten