Werden im Abitur die Noten in einem Fach jedes Semester neu berechnet/gewertet oder werden sie vom vorherigen Semester übernommen (z.B. vom 1. zum 2.Semester)?

4 Antworten

Die Note aus dem ersten Halbjahr eines Jahres hat keinen Einfluss auf die Note für das 2. Halbjahr. Du kannst also theoretisch auch erst nur 4 Punkte haben und dich dann auf 11 verbessern.

Kuroko10
Fragesteller

Danke für die (schnelle) Antwort ! :)

Bei uns wird jedes Semester einzeln gezählt (Bayern) :)

Kuroko10
Fragesteller

Dankeschön :)

Also bei mir war es so, dass jedes Semester für sich benotet wurde, völlig unabhängig von der vorherigen Note.

Kuroko10
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hey,

Wird neu bestimmt. Jedes Semester zählt für sich.

Kuroko10
Fragesteller

Danke ! :)