Mündliche Note so viel Wert wie Klausur?

2 Antworten

Das kommt darauf an, was die Fachkonferenz schulintern festgelegt hat.

Es gibt Fächer, da zählen mündlich und schriftlich mit je 50%, mündlich z.B, Test, schriftlich nur Klassenarbeiten.

Ws gibt Fächer, da ist die Verteilung 60% mündlich und 40 schriftlich uundes gibt sogar welche mit 70% mündlich und 30% schriftlich.

Frag deine Lehrkraft.

Hauptfächer ist es meistens 50%/50%

Also 50% Mündlich und 50% Schriftlich. Bei Schriftlich zählen alle Klausuren zusammen jeweils pro Halbjahr

Nebenfächer meistens 75% Mündlich und 25% Schriftlich