Präsentation: mündlich oder schriftlich?

2 Antworten

Normalerweise wird nicht in schriftlich/mündlich aufgespalten, sondern in schriftlich und sonstige Leistungen.

Die schriftliche Note wird dabei ausschließlich aus dem Durchschnitt der geschriebenen Klassenarbeiten (oder vergleichbarem) ermittelt. Tests, die Epochalnote und eben auch sowas wie Präsentationen zählen in der Regel zu den sonstigen Leistungen.

Es gibt natürlich auch die Ausnahme, dass auf Antrag, meine ich, eine Projektarbeit etc. eine Klassenarbeit etc. 'ersetzen' kann. Zumindest hatte ich das ein paar mal in der Schule.

Meistens mündlich. Außer vielleicht wenn die Präsentation als Ersatz für eine Klausur gehalten wird.