Zählt die Mündliche Note mehr als die schriftliche Note?

7 Antworten

Nein, bei uns werden alle Fächer 50 % mündlich und 50 % schriftlich bewertet (sofern Klausuren geschrieben werden)

Normalerweise sagt euch der Lehrer immer am Anfang in welchem Verhältnis die beiden Noten zueinander stehen.

Das hängt vom Fach und vom Bundesland ab.

In Bayern z.B. zählt die schriftliche Note in den Hauptfächern wesentlich mehr als die mündliche.

Schriftlich: 2/3

Mündlich: 1/3

Nein, es kommt auf den Lehrer an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simbacherin1  08.01.2022, 14:13

b.z.w. es hängt vom Bundesland ab.

Die schriftliche Note wird meistens höher bewertet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs fach an. In Nebenfächern ist es in aller Regel 1/1 in Hauptfächern 2/1.