Noten Wertung im Nebenfach?

4 Antworten

So ist das in der Regel. Es gibt sogar Fächer, zumindest in der Schule meines Sohnes in Hessen war das so, dass die mündliche Beteiligung sogar 60 % der Gesamtnote ausmacht. Kommt halt immer auf das Fach an, wieviel Referate gehalten werden müssen, ob es Diskussionsrunden gibt usw.

lg Lilo

Das darf meistens sogar der Lehrer oder die Fachschaft selbst entscheiden. Ist überall verschieden. Bei mir war es 50 50

Das Können die Leherer selbst entscheiden

LiselotteHerz  23.01.2020, 14:39

Nein, das können sie nicht. Das wird vom entsprechenden Land/Kreis/Schulamt vorgegeben.

Das entscheidet der jeweilige Lehrer, den würde ich dann einfach mal fragen!