Wie viel Prozent zählt mündlich und schriftlich in der Oberstufe?

3 Antworten

Das hängt denke ich vom Fach ab. Sowas wie Philosophie wird wahrscheinlich keine bedeutende schriftliche Note haben.

In einem weitgehend "mündlichen" Fach wie Deutsch u.a. überwiegt das Mündliche. Zudem ist zu beachten, dass alle Lehrer trotz aller einschränkenden §§ etc. einen nicht geringen Ermessens-Spielraum haben.

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das bleibt so, es sei denn du wählst ein Fach mündlich, dann zählt es natürlich 100% mündlich .