3:1 in Prozent?

3 Antworten

3:1 = 3/1 = 3 = 300% = 75%/25% = 3%/1%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

75 % schriftlich, 25 % mündlich. du musst ja wieder auf deine 100 % kommen.

und ja, das war jetzt auch Mathe. wenn du diese Verhältnisse nicht selber gewusst hast, warst schlecht. ;)

Gottinperson  14.12.2019, 13:20

Das ist nicht richtig

Spikeman197  14.12.2019, 13:33
@Gottinperson

Aha, sondern?

Die Frage ist zwar etwas unklar formuliert und die eigentliche Angabe finde ich ungewöhnlich, aber wenn sich die Gesamtnote aus schriftlicher und mündlicher Note zusammensetzt, die im Verhältnis 3:1 eingehen, kommt da nun mal 75% zu 25 % raus! DIE stehen nämlich auch im Verhältnis 3:1!

Bei 66 % zu 33 % sind es in Wirklichkeit 2:1, falls es das ist, was Du glaubst!

Roderic  14.12.2019, 13:36
@Ranzino
! *mit Fuß aufstampf und trotzig guck* !

...

Den muss ich mir merken!!

75% und 25%

bobo3289
Fragesteller

Danke :)

Gottinperson  14.12.2019, 13:18

Falsch!

Ranzino  14.12.2019, 13:19
@Gottinperson

möööp. was kommt denn nach deiner Meinung raus an Prozenten ?

Ranzino  14.12.2019, 13:27
@Maarduck

Pi kommt in der Bibel vor ? na, was es nicht so alles gibt.
lass mich raten: wie üblich wurde falsch abgeschrieben ? :p

Maarduck  14.12.2019, 13:35
@Ranzino

https://www.welt.de/welt_print/article1620503/Die-Zahl-Pi-taucht-schon-in-der-Bibel-auf.html

>Der Gießener Mathematiker Albrecht Beutelspacher zitiert das Buch der Könige: "Im Tempel von Jerusalem ist dort von einem runden Wasserbecken die Rede - der Umfang misst 30 Ellen, der Durchmesser zehn." "30 geteilt durch 10 macht drei. Das ist eine eher mäßige Annährung an Pi", sagt der Professor schmunzelnd.

>lass mich raten: wie üblich wurde falsch abgeschrieben ? :p

Die cleveren Juden und Christen sagen einfach, das Gefäß hätte eine gewisse Dicke gehabt und der Durchmesser wäre vom äußeren Rand zum gegenüberliegenden äußeren Rand gemessen worden, während der Umfang innen gemessen worden wäre 🤣

Ranzino  14.12.2019, 13:41
@Maarduck

aus der Erklärung ließe sich schon wieder eine feine Matheaufgabe bauen. :D