Wie rechne ich meine Mathenote?

3 Antworten

in den arbeiten stehst du 3,966 und mündlich 3 wenn mündlich 3x zählt: Note 3 * 0,777 = 2,331 3.9666*0,33=1,308 2.331+1.308 = 3,6 also ne 4 aufm zeugnis GG ,

0.77 ist falsch ups xD

@iFreash

Aber schriftlich zählt 3 mal und mündlich nur einmal:)

@hhaalloo123

achso.. ja 3 arbeiten = 3x? also einfach alle Noten zusammen /4 = 3,725

Wenn alle gleich zählen komm ich auf ne 3,725

Ich habe zuerst noch eine Frage. Zählen alle Noten ganz? Oder zählt eine nicht ganz? Und in welchem Land lebst du weil dann kann ich dir sagen ob dein Schnitt eher gut oder weniger gut ist

Das war eigentlich meine Frage schriftlich zählt ganz aber mündlich nicht baden Württemberg

@hhaalloo123

Dann hast du einen gerundeten 3.82 Schnitt , wenn ich mich nicht verrechnet hab

Hihihihi (lacht immernoch nach dem gösten Lachflash seines Lebens :D) Danke! Du hast meinen Tag gerettet! :D

So! Spaß bei Seite!

Zuerst rechnest du deine schriftliche Note aus. Da alle gleich viel zählen addierst du alle drei Noten und teilst dann durch drei (anzal der geschriebenen Tests):

4,0 + 4,2 + 3,7 / 3 = (c.a.) 3,97 Das ist dann deine Schriftliche Note für das Halbjahr.

Nun rechnest du die schriftliche und die mündliche Note zusammen. Dafür must du zunächste bestimmen, wie viel jede einzelne Zählt. Aus deiner Frage entnehme ich, dass die schriftliche Note 3/4 und die mündliche 1/4 zählt. Deshalb:

mündliche Note * 1/4 + schriftliche Note * 3/4 = endnote

3 * 1/4 + 3,97 * 3/4 = (c.a.) 3,73

Alle angaben sind ohne Gewähr! Ich hoffe ich konnte helfen ;D

Oh! Wichtiges Detail vergessen:

Dies ist die Note für dieses Halbjahr. Auf dem Zeugnis wird aber wahrscheinlich nur deine Ganzjahresnote auftauchen.