Geschichte mündlich oder schriftlich?

3 Antworten

also ich hatte es schriftlich dieses jahr und es war meiner Meinung nach sehr einfach. Habe mir ein tage vorher youtube videos über alle möglichen themen die abgefragt werden angeschaut und davor im unterricht schon gut aufgepasst. solltest du keine interesse an vielen geschichtlichen themen haben dann mach aber lieber mündlich da du dein wissensberreich da stark eingrenzt und nicht über jede geschichtlichen sachverhalt bescheid wissen musst

Es kommt darauf an,wie gut du in Geschichte bist,wenn du allerdings Geschichte als LK Fach wählst,dann musst du es schriftlich wählen und später kannst du das nur im Abitur nehmen,wenn du es immer schriftlich hattest.

Wenn du mündlich schlecht bist, dann nimm es schriftlich. Wenn du schriftlich genauso schlecht bist, oder sogar schlechter, dann nimm mündlich.