4 oder 5 im Nebenfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze du sethst auf einer 5 aber du hast ja bis zum schuljahres ende noch richtig viel zeit es zu verbessern. ich würde mich einfach mündlich gut beteiligen. Dann hast du da noch eine 3 oder 2 und stehst dann auf einer 4. Also an meiner schule ist es so das in nebenfächern ausfrage, mitarbeitsnote und es gleich zählt. du rechnest ja deinen durchschnitt in dem du alles zu sammen zählst. Also 4+5+4+5+2= 20 und 20 durch 5 wäre dannn sogar ne 4

Es gibt in Nebenfächern kein "Schriftlich" nur "sonstige Leistungen". Letztendlich ist die Gewichtiung durch den Lehrenden im Unterricht bekanntgegeben worden. Aber es gibt keine Berechnungstabellen o.Ä.

Natürlich gibt es schriftliche Noten bei Nebenfächern und eine Vorgabe für die Noten gibt es auch. Dennoch kann man leicht davon abweichen, kommt immer auf den Lehrer an

@FinchsMom

Das Schulgesetz unterscheidet nur "mündlich", "schriftlich" (Klassenarbeiten) und "sonstige Mitarbeit" (alles was keine Klassenarbeit ist und nicht mündlich geleistet wird). Gerne nachzulesen in den jeweiligen Kerncurricula. Und nein, es gibt keine vorgegebenen Tabellen, denn die Zeugnisnote ist kein arithmetisches Mittel aller erbrachten Noten, nachzulesen im jeweiligen Schulgesetz.