Notenzusammensetzung Hauptfach?

5 Antworten

Das hängt vom Lehrer ab. Normalerweise werden alle Arbeiten als 50% gewertet und der komplette Rest jeweils auch 50%. Kann auch 40:60 oder 60:40 sein. Gibt sicher auch Lehrer die Epochal einzeln werten oder in 3 Bereiche mit 33% aufteilen.

Bei uns ist es in Hauptfächern 50%/50% und in Nebenfächern 70%/30%

Aber das alles ist Ländersache

Das wird an jeder Schule und in jedem Fach und bei jedem Lehrer anders geregelt. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs wenn du deine Lehrer fragst? Die Zusammensetzung kann dir nur der Lehrer sagen, die ist nicht deutschlandweit einheitlich geregelt.