Welche Endnote habe ich, wenn ich mündlich 2 Punkte habe und schriftlich 0 Punkte (die letzte Arbeit)? Hätte ich 1 Punkt oder 0 (mündlich 60% schriftlich 40%)?

1 Antwort

Gibt es tasächlich nur zwei Einzelnoten? Und wenn die so verrechnet werden, wie du es sagst, wo ist das Problem, das selber auszurechnen?

0,6 x 2 = 1,2
0,4 x 0 = 0

Summe: 1,2 = 1 Punkt.

Wenn jemand von meinen Schülern in der Oberstufe ist und das nicht ausrechnen kann, muss er/sie mit ein wenig Spott rechnen...

Fidreliasis  30.11.2023, 15:11

stellen wir einfach fest das sie mit Mathe nicht ausgleichen wird ;)