Mündliche Note und Schriftliche Noten?

4 Antworten

Kommt drauf an wie viel das mündliche zählt, also ob schriftlich:mündlich 1:1/2:1 etc. Aber egal wie es zählt, du solltest logischerweise die 2 im Zeugnis haben.

Also an meiner Schule ist es so, dass in bestimmten Fächern mündlich oder schriftlich mehr zählt. Falls auf einer 2,5 gestanden wird, wird man bei uns mit den anderen Schülern verglichen meist läuft es dann leider auf eine 3 hinaus, da ab 2,6 sowieso aufgerundet auf 3 wird.
Sonst setze dich einfach noch einmal mit deinem Lehrer auseinander, der wird es dir sonst bestimmt nochmal erklären.

Mündliche Noten werden mit Schriftlichen verrechnet, raus kommt die Endnote. Wenn du auf 2,5 stehst, dann gibt die 2 in Mündlich dir einen Schubs in Richtung 2.

Allerdings ist es immer von Fach und Lehrer abhängig, wie schwer mündliche und schriftliche Noten gewertet werden. Bei uns war es meist 2:1 oder 1:1, bei ersterem zu Gunsten der mündlichen Note

DennisAal
Fragesteller

ok danke :)

Wenn der Lehrer nett ist, bekommst du die 2. Meistens zählt das Mündliche auch mehr.