Ab wievielen Punkten sollte man 15P erhalten?

Meinte natürlich ab 86% 14P

und ab 91% 15P

Oben habe ich mich vertippt

1 Antwort

Von 100-95% gibt es die 15 Punkte, von 95% bis 90% die 14 Punkte, von 90% bis 85% die 13 Punkte.

Die Prozentangaben stellen jeweils ein Minimum der zu erreichenden Punkte dar. Du brauchst minimal 85% der Punkte für die 13 Punkte.

Die Benotung erscheint mir nicht unfair und ein Argument, warum sie unfair sein sollte hast du m.E. auch nicht gebracht. Die Klausur, wenn es denn deine ist, was ich anzweifle... oder wenn es denn eine Klausur ist, was ich ebenfalls anzweifle, denn jeder mit einem Rotstift kann sowas schreiben, ist in jedem Falle richtig bewertet, wenn man das zugrundeliegende Schema darauf bezieht. Du hast nur das Schema nicht verstanden.