Nur 15 Punkte?

4 Antworten

Natürlich nicht. 1,0 kann man auch leicht erreichen, wenn man mal auf dem Zeugnis 12 Punkte stehen hat.

Wer überall immer 15 Punkte hat, hat streng genommen im Abi einen Schnitt UNTER 1, etwa 0,67. Sowas wird offiziell aber nicht angegeben.

15 Punkte sind ja auch keine glatte 1, sondern eine 1+.

Du kannst 1,0 auch mit hin und wieder 11, 12, 13 Punkten im Zeugnis gut erreichen. Selbst stärkere „Einbrüche“ müssen da noch kein Hindernis sein. Sieh dir einfach mal entsprechende Abitur-Punktetabellen im Internet an!

Coronaschule
Fragesteller

Dankeeee für deine Antwort 👍❤

Nein, Google Mal Abitur Tabelle (dein Bundesland) und du findest die Anzahl der Punkte die man gesamt braucht um eine 1.0 zu erreichen

Im Durchschnitt muss man aber in jedem Fach eine 14 haben um eine 1.0 zu haben.

Das gilt übrigens für die Zeugnisse nicht für Klassenarbeiten

Wenn du überall 15 Punkte hast , bekommst du ein 0,7 Abi. Ist das best Möglichste Abi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule