Unfaire Benotung - Abi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja dein Lehrer hat da ja einen gewissen Spielraum, was die Noten betrifft. Allerdings würden die meisten Lehrer in dem Fall vermutlich aufrunden. Frag ihn doch mal, ob du ein freiwilliges Referat oder eine andere Leistung machen kannst, um deine Note doch noch zu verbessern. Einige Lehrer lasse sich darauf ein.

Du kannst dich auch beschweren, aber ich würde erst das Gespräch mit dem Fachlehrer suchen.

Berklubby
Fragesteller

Übermorgen sind Zeugniskonferenzen und vorher habe ich das fach nicht mehr :/

MatheJas  12.01.2015, 22:36
@Berklubby

Tut mir leid, dann kannst du wohl nicht mehr viel machen. Außer in der Pause den Lehrer aufsuchen und ihm nochmal auf die Noten ansprechen

Hallo,

natürlich kannst du dich beschweren. Das ist dein gutes Recht und solltest, wenn du damit nicht einverstanden bist, dieses auch nutzen.

Der Lehrer hat allerdings schon ein gewissen Spielraum und kann die Benotung ein wenig variieren.

LG

Nein, da Lehrer immer noch einen Spielraum haben.

Beschweren kann man sich immer, er hat aber schon ermessens Spielraum, wieso hast du zwei mündliche Noten?

Berklubby
Fragesteller
  1. und 2. quartal

Hallo.

Habe ich ein recht mich zu beschweren?

Nein. Sorry, aber wenn du eine - wie du selbst schon sagst - schlechte Tendenz hast, ist die Note deines Lehrers durchaus gerechtfertigt...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium