Unfaire Benotung? Lehrer?

Hört sich sicher für andere kindisch an, aber es raubt die Motivation, wenn man nix dafür bekommt.

3 Antworten

Ansprechen und ein paar andere mitnehmen, die das bestätigen. Wenn der Lehrer nicht einsichtig ist, Klassenlehrer oder sonst zur Not Schulleitung. Wenn es die ganze Klasse sagt, darf man sich das nicht gefallen lassen... Viel Glück

lg

letschillpill
Fragesteller

Ich trau mich nicht, möchte andere nicht mit reinziehen. Ist es jetzt öffentlich dass dieser Lehrer mich nicht mag oder ?

Maximal497  04.02.2020, 17:34
@letschillpill

Versuch dich zuüberwinden. Wenn du keine anderen rein ziehen willst, gehe hin und sag dem Lehrer oder Lehrerin, dass du dir eine andere Note vorstellst und frag was du tun musst, um besser zu werden. Dann achtet der Lehrer mehr auf dich und dann könnte es auch was werden. Wenn du dich gar nicht äußerst, wirst du damit leben müssen.

Puh das kenn ich. Ich würde ihn nicht direkt darauf ansprechen warum sondern fragen wie du deine mündliche Note verbessern kannst. Dann muss er dir eine Begründung geben.
LG

Bist du sicher, dass du die Qualität deiner Antworten richtig einschätzt?

Auch Mitschüler können das meist nicht richtig einschätzen, da sie die Häufigkeit der Beteiligung überbewerten.

Wie sind denn deine schriftlichen Noten in dem Fach?

Als Außenstehende können wir dir hier schlecht raten. Schließlich sind wir im Unterricht nicht dabei gewesen.

letschillpill
Fragesteller

Ja , er sagt ja immer, wenn ich was sage : richtig oder gut.

in der Schulaufgabe hatte ich leider nur 2 Punkte, da ich nicht fertig geworden bin. Und Kurzarbeit 7 Punkte

adabei  04.02.2020, 17:58
@letschillpill

Schwierig.

Sieh es mal so. Mit den 7 Punkten im Mündlichen verbessert du deine Gesamtkosten sowieso schon.

letschillpill
Fragesteller
@adabei

Da hast recht, aber selbst die die sich nie melden haben 7 Punkte. Ich verstehe es einfach nicht. Klar sag ich nicht immer alles richtig aber oft.