Unfaire Benotung was machen?

7 Antworten

Vielleicht wurde die andere ja angehoben um eine andere Note auszugleichen wenn nicht Brief an die Schulbehörde oder Klassenlehrer fragen

hol dir vielleicht mal rat von einem anderen Lehrer ein der sich deine arbeit (ohne die note zu kennen) mal anschaut... vielleicht kann er dir mehr dazu sagen :) und wenn die meinung des anderen lehrers sich doch stark unterscheidet würde ich einfach mal zum direktor gehen- dann musst du ja auch nicht die andere Arbeit deiner Mitschülerin einbeziehen ;)

Herzliche Gratulation, du hast gerade die Fairness der Schulbenotung entdeckt. Sarkasmus beiseite, Lehrer decken ihre Kollegen alle untereinander, das heißt durch die Mauer kommst du schonmal nicht durch. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das einzige was du dagegen tun kannst ist dich mit der Englischlehrer "anfreunden", das heißt du schaust motiviert und interessiert, bist immer da, meldest dich mal und führst nach dem Unterricht noch interessante Gespräche über französischen Wein und welcher Käse dazu passt. Und wenn es dann immer noch nicht klappt dann gefällt ihr dein Gesicht nicht.

Taja2  20.03.2014, 20:03

Vielleich mal etwas einschleimen, Kuchen backen und so! xD

Ich glaube man darf im nachhinein keine schlechteren Noten geben... Ich würde zur Schulleitung gehen! ;-)

Probiere erst mal mit dem Lehrer zu reden oder gehe mit dem Klassensprecher/in zu ihm! Oder wende dich an einen anderen Lehrer.