Lehrer benoten unfair?

6 Antworten

Tz. was soll denn das? Dein Lehrer hat also was versprochen und du hast dich einfach drauf verlassen. Dann hat deine Leistung aber anscheinend nicht ausgereicht. Schriftliche Noten alleine zählen eben nicht.

Du kannst ein Gespräch mit dem betreffenden Lehrer, deinem Klassenvorstand oder Vertrauenslehrer und dazu noch eurem Klassensprecher vereinbaren und deinen Fall dort SACHLICH vortragen.

Aber solche Notenabsprachen sind nicht gültig und wenn du darauf beharrst dann schneidest du dich ins eigene Fleisch da so was nicht zulässig ist.

Auch ein "aber der hat die gute Note bekommen" kannst du dir sparen. Hier geht es um dich und um sonst niemand.

xxxte
Fragesteller

Genau hab mich auch auf mein lehrer verlassen heute sagte mein klassenlehrer noch wie er überhaupt dem direktor das erklären soll wenn ich 3 bekomme aber meinem Klassenkameraden gibt er die drei obwohl ich die gleichen noten habe mit ihm darauf kann mein lehrer keine antwort geben wenn ich ihn darauf anspreche

hatte ich auch, er wollte mich sitzenlassen

mein klassenlehrer hatte das geregelt, andere schüler hatten auch gesagt, dass man merkt, dass er die note nach asympathie verteilt hatte

er hatte mir dann eine bessere note gegeben, eine 4 statt einer 5-, objektiv hätte ich eine 2-3 verdient gehabt

war mir aber egal, 4 reichte mir

lehrer, direktor anfangen, wenn das nicht hilft, härter rangehen

Erstmal mit den Eltern zum Direktor

Am besten machst du eine Verfassungsbeschwerde und direkt vorbei am Schulministerium.....

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst rede mit dem Vertrauenslehrer bzw. Klassenlehrer.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

xxxte
Fragesteller

*Ich meinte eine 3 wollte er mir geben und nicht 4 hab mich vertippt* also meine Eltern verstehen das natürlich auch nicht seit gestern geh ich ständig zum lehrer versuche  das zu klären aber morgen werden meine eltern zu meiner schule fahren ich bin auch nicht die einzige mit diesem problem ein guter freund in meiner klasse hat 2,3,3,3 geschrieben ZAP 4 und die lehrerin hat ihm das gesagt wassie mir gesagt hat bei der Besprechung von meiner note wir waren geschockt weil wir das nicht erwartet haben und das auch nicht stimmt

Nach deiner subjektiven Darstellung muss man nun den Lehrer hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Ohne die Lehrermeinung ist keine seriöse Antwort möglich. Ein "Schulministerium" gibt es nicht. Für Notendiskussionen haben die kein Personal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
DomiReloaded  19.06.2018, 19:50

Natürlich gibt es ein Schulministerium, nämlich das Ministerium für Schule und Bildung. Und die haben auch für "Notendiskussion" Personal - nicht direkt dafür, aber für solche Fälle.