Darf ein Lehrer Hefter benoten?

6 Antworten

Hallo!

Ja das darf Sie das.Also ran an den Speck und verbesser Deinen Hefter wenigstens ein wenig.Eine 6 willst Du glaube ich auf keinen Fall kriegen oder?

MFG The Truth

Selbstverständlich.Arbeitsmappen werden an der Schule meiner Tochter auch benotet.

sylend
Fragesteller

Ist das aber nicht die Sache des Schülers wie er seinen/ihren Hefter führt?

TheMCLord  21.05.2023, 07:53

Was eine sinnlose Antwort. Nehmen wir an es wäre Illegal Hefter zu benoten. (jetzt kommt ein drastisches Beispiel) Dann wäre es technisch so als käme ein Vergewaltigungsopfer zu und fragt ob Vergewaltigung illegal ist. Und dann antwortest du mit nein, denn ich wurde auch schon vergewaltigt. Das ist doch einfach nur dumm.

Ja darf er bekloppt aber ja bei uns wird alles benotet schrift, heftordnung, seitenzahlen datum inhaltsverzeichnis

Aber selbstverständlich! (Allerdings wäre es fair, wenn ein Lehrer wegen der Notentransparenz vorher sagt, dass er das tun würde)

Schlimmer noch: Hefte und Arbeitsblätter gehören zu den schriftlichen Arbeiten und gehen auch bei denen in die Bewertung mit ein. Es gibt Schulfächer, da wird NUR so bewertet, weil es gar keine Tests gibt, etwa Sachunterricht in NRW.

Aber, klar - das gehört zu den Pflichten.

Später kommt es oft auf eine saubere Dokumtation an.