Was beachten Lehrer bei den Heftern wenn sie die Hefte einsammeln und auch die Hefte benoten?

7 Antworten

Sauberkeit( keine eselsohren), Lesbarkeit deiner Schrift, ob alles ordentlich eingeklebt ist, ob du Lineal verwendest, z.B zum Zeichnen von tabellen, ob das datum über dem Aufschrieb steht, ob Überschriften mit Lineal unterstrichen sind

Hallo

Ich kann dir sagen was bei uns wichtig war:

  • Alles schön an seinem Platz einsortiert
  • Alle Blätter bearbeitet
  • Keine Eselsohren oder Flecken auf den Blättern
  • Notizen mit Kulli / Füllfeder
  • Seitenränder farbig ziehen
  • Blätter nummerieren und datieren

Liebe Grüsse,

Anna

XXsadXX  12.12.2022, 17:37

Wer zieht Seitenränder mit Farbe nach und nummeriert jedes Blatt ?

XXsadXX  12.12.2022, 17:51
@AnnaSkol

Ich hab es nur noch nie gehört dass ein Lehrer sowas wollte. Wollte keiner in der ganzen Unterstufe

AnnaSkol  12.12.2022, 17:53
@XXsadXX

Sind ja auch nicht an die gleiche Schule gegangen.

Knicke

Flecken

Reihenfolge

Datum drauf?

Richtige Beschriftung

ggf richte Farbe

Eselohren, schmutzig. falsch gelocht. unvollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die Aufgabe selbst gemacht wurde und korrekt ist.