Unfaire Benotung? Alles richtig unf trotzdem nicht volle Punktzahl und Klassenkamerad alles falsch nur Lösung richtig volle Punktzhal?

7 Antworten

Dass du Punkte abgezogen bekommen hast, ist vollkommen richtig. Ein paar Klammer mehr oder weniger führen zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

Mit einem Haufen Fehlern zufällig auf das richtige Ergebnis zu kommen, verdient beileibe keine volle Punktzahl. Weder an der Schule noch an der Uni hätten ich oder meine Mitstreiter die bekommen (zu recht).

Fair ist das natürlich nicht, aber wann ist das Leben schon fair? Versuch es deinem Klassenkameraden zu gönnen und finde dich damit ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Unfair ist, wenn die falsch errechnete Lösung alle Punkte bekommt. An Deiner Note würde ich nicht rütteln.

Naja wenn du die Klammern vergisst kann ein ganz anderes Ergebnis raus kommen. Wenn deine Lösung trotzdem richtig ist, dann ist es wirklich unfair. Vielleicht mag halt deine Lehrkraft den Klassenkameraden mehr als dich,

Vielleicht weil du ein/e unsympathische streber/in bist.

Klammern vergessen?
Dadurch kann ein Ergebnis komplett falsch werden.

Hilal186
Fragesteller

Ja halt klammer auf und klammer zu.

Rubezahl2000  06.02.2020, 23:01
@Hilal186

Wenn man WICHTIGE Klammern vergisst, kommt halt ein komplett falsches Ergebnis raus. Bsp:
5 • (1 + 4) ist was völlig anderes als 5 • 1 + 4 denn
5 • (1 + 4) = 5 • 5 = 25
5 • 1 + 4 = 5 + 4 = 9