VOLLE Punktzahl bei falscher Lösung aber weiteres rechnen mit der falschen lösung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei  mir ist das mit arbeiten so das wenn man den richtigen rechen weg gerechnet hat aber die Lösung falsch ist griegt man trotzdem Punkte aber nicht alle 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jein, es gibt zumindest teilpunkte. ein leichtsinnsfehler kann jedem passieren, wenn du sonst den richtigen ansatz hast und zum beispiel nur ein vorzeichen verwechselst hast macht das nicht die ganze aufgabe falsch. Wenn du wirklich die volle punktzahl bekommst hast du wohl einen wirklich sehr freundlichen lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enes8g
10.05.2016, 13:18

Ganz du es in Prozent angeben? also 60% für rechenweg und 40% für lösung oder wie?

0

Bei einer geteilten Aufgabe kann man für eine Teilaufgabe die volle Punktzahl bekommen, wenn man mit einem Ergebnis aus einer vorangegangen Teilaufgabe weiterrechnen sollte, dieses Ergebnis falsch war, aber ansonsten vollkommen richtig gerechnet wurde. Für die vorangegangene Teilaufgabe kann es aber nicht die vollständige Punktzahl geben. Das ist ja auch offensichtlich, denn da wurde ja ein Fehler gemacht, sonst wäre das Ergebnis richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es eine a) b) c) Aufgabe ist und man die Lösung der a) benötigt um die b) zu lösen aber die a) nicht lösen konnte, dann kann man eine Zahl als Lösung annehmen und dann damit weiterrechnen.

Auf die b) würde es dann trotz der falschen Lösung volle Punkte geben da du die Aufgabe b) ja richtig gerechnet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den weiteren Rechenweg ja. Vorausgesetzt, der wurde richtig gerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da es Ihm darum geht das du den Rechenweg Korrekt ausführst ob das Ergebnis stimmt ist seiner Aussage nach unwichtig Ihm geht es darum das du das Prinzip verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Grund aus dem bei uns in den Prüfungen bei Aufgaben die sich aufeinander Beziehen Kontroll ergebnisse dabei stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?