Lehrer hat 0 Punkte für meine Lösungen gegeben weil ich kein rechenweh hab aber die richtige lösung qas soll ich machen?

4 Antworten

Joa, Pech gehabt. Ihr könnt natürlich noch verhandeln

Aber wenn da in der Aufgabe steht: mit Rechenweg kann er dir auch eifnach 0 Punkte geben. Wenn er so bewertet - auch oke. Zur Lösung gehört halt der Rechenweg dazu

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Kommt auf die Aufgabe an. Wenn es unmöglich erscheint, dass der Schüler die Aufgabe im Kopf berechnet hat, muss man von Betrug in Form von abschreiben ausgehen.

Da du offenbar eine 5+ in der Arbeit hast, ist es naheliegend, dass eine Lösung ohne Lösungsweg vermutlich nicht auf ehrliche Art entstanden ist.

Ne eben nicht. Ohne Rechenweg keine Punkte. Hättest ja die Lösung von jemand anderen haben können.

ne, das sagt ein Lehrer seit der 5. Klasse. Der Ansatz ist die halbe Miete. Für das nächste mal weißt du es