Ist ein 2,4 durchschnitt (Zeugnis) schlecht?

7 Antworten

Das Zeugnis der 8. Klasse interessiert - Überraschung! - niemanden. Schau, dass du den Stoff auf die Reihe bekommst. Der Vierer sollte im Jahreszeugnis eine 3 sein und dann passt das alles.

Mit 2,4 bist du absolut im Durchschnitt, kein Grund die Nerven zu verlieren.

Quatsch. Das ist ein gutes Zeugnis. Irgendwann wirst du merken, dass nur DU zufrieden sein musst. Du schreibst die Noten nicht für deine Eltern, sondern für deine eigene Zukunft. Deine Eltern werden später nichts damit zu tun haben. Außerdem wird auch die 4 deine Zukunft nicht negativ beeinflussen. Für deinen Abschluss hast du noch Zeit.

Ich finde das Zeugnis auch gut. Lass dir keinen unnötigen Druck aufbauen.

Ich bin 9.Klasse in der Realschule und habe einen Schnitt von 2,2,also wäre ich wahrscheinlich an einem Gymnasium schlechter.Ich würde sagen es ist Ok,mach dir keine Sorgen.

Mfg

Ist halt ne knappe 2. hab mit 2,5 meine mittlere Reife gemacht. Und ich arbeitet bei einem der größten Firmen Deutschlands. Also es ist nicht schlecht, geht aber auch besser. Mach dir aber nix draus, auf das Zeugnis vor allem das halbjahrszeugnis aus der 8. klasse achtet keiner.