Ab wann bleibt man in 11 klasse Oberstufe sitzen?

2 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an, in Bayern kannst du z.B. in der 11. gar nicht durchfallen.

Wie viele Klausuren schreibst du bitte in einem Fach, wenn du allein in Mathe schon 2 geschrieben hast? Wir haben pro Halbjahr nur je eine Klausur geschrieben.

Eine 5 ist kein Problem, ab zwei 5en musst du eine ausgleichen, soweit ich weiß. Nebenfach mit Nebenfach und Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen. Dafür benötigst du min eine 3 in einem anderen Fach. Ab drei 5en bleibst du sitzen. Allerdings entscheidet die Klassenkonferenz, also deine Lehrer ob du sitzen bleibst oder nicht.