Bleibt man mit einer 5 sitzen?

9 Antworten

Nein, es muss durch ein anderes Hauptwache ausgeglichen werden.

Das heißt mit einer 3 oder besser.

Man kann maximal 2 fünfen ausgleichen.

Nein. Nicht wenn du die 5 mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst.

Zu meiner Schulzeit in einem Hauptfach: JA.

Nein, zu mindest soweit ich weiß nicht in Deutschland,

denn:

2 * 5 = Sitzenbleiben

und

1 * 6 = ebenfalls sitzenbleiben

LG

Ja in Österreich. Machst du eine Prüfung am ende des nächsten Schuljahres dann besserst dudeine Note auf eine 4 aus.
Wenn du Schule suchst wirst du mit einer Fünf eher nicht reinkommen kann möglicherweise eine Prüfung machen aber ich glaube nicht.

OneDirectionxo
Fragesteller

Ist diese Nachprüfung schwer?

KingTamino  12.04.2016, 11:27
@OneDirectionxo

Schwer ist eine reine Definitionssache. Wenn du die 5 hast, weil der Lehrer dich nicht mag, ist die Prüfung für dich eher leicht.

Wenn du das ganze Schuljahr gepennt hast, musst du natürlich dafür alles nachholen...

Suesama  12.04.2016, 11:56

Ich weiß nicht ich hatte nie so eine Prüfung. Aber es hängt von dir alleine ab ob du den Stoff verstehst. Manchmal achten Lehrer schlecht auf Schüler und nehmen ihre Fähigkeiten nicht richtig war aber du alleine kannst nur wissen ob du wirklich alles kannst :)