LK wahlen Gymnasium?

1 Antwort

Wenn du so gut in E bist, wird dir der LK keine Probleme bereiten. Oft ist es nur so, dass die Schüler die im Auslandsjahr waren auch den LK wählen und somit das Niveau schon sehr hoch sein kann. Ist aber, wie immer, lehrerabhängig.

Latein gab es bei uns als LK nicht. Mein Lehrer hat mal in der Oberstufe von den damaligen letzten LKs berichtet. Diese wären schon krass meinte er. Ellenlange Bandwurmsätze. Muss man halt mögen und können.

Ich hatte Geschichte (fand es toll. Kleiner LK, netter Lehrer, aber der stellte anspruchsvolle Klausuren. Wenn man sich für das Fach interessiert und keinen langweiligen Lehrer bekommt...super Wahl) und Deutsch (sehr gut machbar) als LK und keinerlei Probleme.

Nimm halt die Fächer, wo du meinst die meisten Punkte zu bekommen und die dir liegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Schwedenmats
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön 👌