Vorabi über Globale Disparitäten (Geographie LK )?

1 Antwort

Hey,

ich habe letztes Jahr meine Vorabiturklausur ebenfalls zu diesem Thema geschrieben, zur Auswahl stand ebenfalls Stadtentwicklung.

Als erstes: Viel Erfolg.

Zweitens, in einer Geografie Klausur brauchst du generell kein wirkliches Wissen zum Thema, gerade bei globalen Disparitäten. Dir muss eben nur klar sein, dass Menschen an verschiedenen Orten unterschiedliche Chancen und verschiedene Gegebenheiten haben. Sonst brauchst du nichts zu wissen. Dir sollten die Begriffe Industrie-/Schwellen-/Entwicklungsland geläufig sein, denn du musst bei dem genannten Beispiel dieses wahrscheinlich zuordnen müssen.

Ansonsten ist die Klausur wie jede andere in dem Fach auch, Diagramme auswerten, lokalisieren/verorten und alles in einem schönen informativen Text verpacken.

Du packst das!