Wie schreibt man eine sehr gute Erdkunde LK Klausur?

2 Antworten

Natürlich musst du den Stoff kennen, den ihr im Unterricht hattet, aber was noch viel wichtiger ist: die Materialien gut strukturiert auswerten!

Nichts ist langweiliger für einen Ek-Lehrer als sich seitenlange Textwiedergaben der Materialien durchzulesen.

Strukturiere die Materialien so, dass das Wichtigste zuerst kommt, und danach die unwichtigeren Dinge. Formuliere klar, aber nicht zu schwülstig.

Und: lerne die Operatoren auswendig! (GAANZ WICHTIG!)

Anastasia38
Fragesteller

Vielen Dank!

Indem man den geforderten Unterrichtsstoff lernt und fehlerfrei wiedergegeben kann.