ERDKUNDE LK VS PHYSIK LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Physik kann ich dir leider nichts sagen, aber mit Erdkunde kenne ich mich aus. Es ist ein Fach, wo wenig auswendig gelernt werden muss. Aber du solltest logisch denken können und Zusammenhänge verstehen. Oft wird im Internett recherchiert. Auch ein gutes Allgemeinwissen kann in diesem Fach sehr nützlich sein. Bei Klausuren musst du dich darauf einstellen, viel zu schreiben. Es gibt hier keine Ja-Nein-Fragen. Jede Aufgabe besteht am Ende aus langen Texten. Die Textlänge ist am Ende mit Deutsch vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, da Physik abgewählt und Erdkunde auch, da für mich totlangweilig.

Erdkunde soll easy sein, Physik sehr anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Physik LK ist sehr anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar, wenn man sich dafür interessiert. Man sollte sehr gut in Mathe sein und im besten Fall auch Mathe als LK haben. Die Themen ändern sich zur Unterstufe zwar nicht groß werden aber stark erweitert und immer komplexer. Daher muss man stets am Ball bleiben. Wenn man einmal raus ist, wird es schwer wieder Anschluss zu finden.

Im Geo LK geht es hauptsächlich um Wetteretscheinungen und Humangeo. Hier sind oft all die, die sonst nicht wissen, was sie wählen sollen...