Warum sind Erdkunde und Englisch LK beliebt?

7 Antworten

Bei Englisch ist das sehr verständlich. Englisch LK ist eine sehr gute Entscheidung, denn Englisch ist sehr wichtig für die Zukunft.

Aber Erdkunde würde ich nur als Notlösung sehen für jemanden, die/der in den anderen wichtigen Fächern (z.B. Mathe...) Schwächen hat.

Mir fällt jetzt nicht viel ein, wofür Erdkunde LK für die Zukunft nützlich sein könnte.

Hay also ich habe auch Englisch als Lk gewählt, weil ich von fast jedem gehört habe, also auch von meiner Schwester, dass Englisch am einfachsten ist, weil man eigentlich fast nichts neues dazu lernt. Das Schwierigkeitsgrad ist immer gleich. Das einzigste, das man vielleicht neu lernt sind Vokabeln und die Analyse, was nicht wirklich schwer ist.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist eher ein individuelles Empfinden. In meinem Abi Jahrgang waren das definitiv nicht die beliebtesten LK Fächer. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Lehrer die diese Fächer unterrichten beliebt an Eurer Schule sind ?

Erdkunde soll ein sehr einfacher LK sein, wenig Lernen. Fand das Fach 😴, direkt abgewählt.

Englisch ist gut machbar und nützlich. Nehmen auch viele, die ein Auslandsjahr hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem anders. Bei uns gab es Erdkunde noch nicht mal, scheint dann also doch nicht so attraktiv gewesen zu sein.